Norddeutsche Meisterschaft 2018/2019

Liebe Sportlerinnen, liebe Sportler,

wie in den vergangenen Jahren veranstalten wir gemeinsam die „Norddeutsche Meisterschaft“.

 

Wir haben dazu Folgendes festgelegt:

Es finden 3 Rennen statt. Diese werden von den Vereinen SSV-SO, NSC & SSCN ausgerichtet. Dazu beachtet bitte die Ausschreibung der einzelnen Vereine. Die Ausschreibungen können je nach Gegebenheiten der Vereine unterschiedlich sein.

Die Meldungen der Starter/innen der veranstaltenden Vereine haben Vorrang. Alle anderen Starter werden nach Eingang der Anmeldung nachgeordnet.

  • Die Gesamtauswertung findet nach Norwegerpunkten statt.
  • 3 der besten Rennen kommen in die Wertung. Es müssen zumindest 2 Rennen gefahren werden.
  • Nur die Rennklassen ab 3 Startern kommen in die Wertung der Vereine und somit in die Norwegerpunktwertung.
  • Es gelten die Rennregeln des IFFS. Helm und Handschuhe sind Pflicht in allen Klassen, außer CC D und CC H. Wir empfehlen zum Eigenschutz das Tragen einer Schutzbrille.

 

Gemeinsame-Ausschreibung NDM 2018-2019

 

Die Rennen:

1. SSVS Südoldenburg: Ströhen am 20. und 21. Oktober 2018

2. SSCN: Dwergter Sand/Landal Park am 1. und 2. Dezember 2018

3. NSC: Lehmkuhlen am 15. und 16. Dezember 18

Die Siegerehrung der Norddeutschen Meisterschaft findet in Lehmkuhlen statt.

 

Wir freuen uns wieder auf ein rege Teilnahme und faire Wettkämpfe!

 

 

Es gilt die VDSV Tierschutzverordnung, Impfschutz für alle gängigen Hundeinfektionen müssen vorhanden sein.
Insbesondere empfehlen wir zusätzlich, vor der Rennsaison, die nasale Impfung gegen Zwingerhusten.
Es gelten die Vorschriften zum Impfen des IFSS.

Welpen ohne Grundimmunisierung dürfen nicht mitgebracht werden.