Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

2. Schlittenhundewagenrennen „Silberbergtrail“ in der Wingst

image_print

4 Dezember @ 08:00 5 Dezember @ 18:00

Nach der „Zwangspause“ in der letzten Zeit freuen wir uns nun Euch das 2. Rennen in der Wingst ankündigen zu dürfen!

Dank der guten Kooperation und Unterstützung der Forstverwaltung von der Wense, der Gemeinde Wingst, ihrem Bürgermeister und der Verwaltung der Samtgemeinde Land Hadeln, sowie dem Unterelbischen Renn-Reit- und Fahrverein mit dem SSCN und der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Wingst sehen wir der Fortsetzung dieser schönen Veranstaltung trotz Corona sehr positiv entgegen.

Für das Stake-Out werden uns wieder die großzügigen befestigten Stellflächen im Reiterstadion zur Verfügung stehen. Eine feste Toilettenanlage befindet sich direkt am Stake-Out und Wasserstellen sind ausrechend vor Ort, auch die Zu- und Abfahrtswege zum Veranstaltungsgelände sind problemlos. Der Rennort liegt direkt an der B73 zwischen Stade und Cuxhaven und ist somit gut erreichbar aus allen Richtungen.

Der Startbereich ist wieder vor der Stadiontribüne geplant. Der Trail führt dann über traumhafte Waldwege und kleine Waldschneisen durch den Forst. Die Strecke umfasst 5-7 km. Das Geländeprofil ist anspruchsvoll und abwechslungsreich. Ein stetiger Wechsel zwischen Steigungs- und Gefällestrecken lässt ein kleines Mittelgebirgsfeeling an der Elbmarsch aufkommen. Das Ziel befindet sich dann am Waldrand gegenüber des Stadionbereich. Zieleinläufer werden über die Straße geleitet.

Wir hoffen nun wieder auf eine große Beteiligung an Schlittenhundesportlern und derer, die es noch werden wollen. Für Mensch und Hund ist diese Sportart eine wirklich fordernde und fördernde Teambildungssportart, die Spaß mit Bewegung in der Natur vereint. Der Zughundesport steht im Vordergrund und das sportliche Vereinsleben macht solche Events erst möglich.

Daher freuen wir uns auch auf Besucher, die sich dieser Sportart gegenüber öffnen möchten und kennenlernen möchten. Viele können hier persönliche Gespräche mit Teilnehmern und den Vereinsmitgliedern führen, um eine individuelle Beratung von aktiven Zughundesportlern zu erhalten.

Weitere Informationen, die Ausschreibung und Online-Anmeldemöglichkeit folgen in Kürze!

SSCN e.V.

www.sscn.de

Hasenbeckallee Wingst, Samtgemeinde Hadeln, 21789

Hasenbeckallee
Wingst, 21789 Deutschland
Google Karte anzeigen

5 comments on 2. Schlittenhundewagenrennen „Silberbergtrail“ in der Wingst

  1. Ups, gerade gelesen. Ich freue mich sehr, dass der SSCN ein 2. Rennen in der Wingst durchführen möchte. Hoffentlich starten dann mehr Vorstandsmitglieder. Ich kann mich leider daran erinnern, daß doch einige Personen des alten Vorstandes die Strecke als nicht geeignet ansahen. Na gut, mal sehen.

    1. Hallo Gabriele,

      Ein Start mit dem Saccocart ist leider nicht möglich.
      Vielleicht findet sich ja noch eine andere Möglichkeit mit den Hunden an den Start zu gehen (z.B. Dogscooter) ?
      Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du uns gerne anschreiben oder anrufen, die Kontaktdaten findest Du unter „Verein“.

      LG,
      André

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: