JHV 2019

image_print

PRESSEMITTEILUNG

Am 23.03.2019 hat der SSCN seine Jahreshauptveranstaltung in Kunrau abgehalten und gleichzeitig ein zweitägigen Trainingstreffen für Vereinsmitglieder veranstaltet.

Anwesend waren 20 Vereinsmitglieder.

Eröffnung und Begrüßung erfolgten durch den 1. Vorsitzenden. Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit und Genehmigung des Protokolls der JHV 2018 erfolgten die Berichte des Vorstandes, welcher auch entlastet wurde.

Der Vorstand wurde neu gewählt mit folgendem Ergebnis:
1. Vorsitzender Roland Klein
Kassenwart: Manuela Schubert
Schriftführer: Silke Goldmann
Jugendwart: Alexandra Morbitzer
CC-Beauftragte: Silke Dreyer
Tierschutzbeauftragte: Jennifer Rohden und Dennis Rohden

Den Vorstand verlassen haben Henning Putzmann, Achim Müller und Birgit Koch. Der Verein bedankt sich für die konstruktive und gute Mitarbeit über nun viele Jahre. Leider und völlig überraschend ist unser Kassenwart und Vereinsmitglied Gunter Wiechert verstorben. Wir werden gerne an ihn zurückdenken. Er hat die Kasse weit über 10 Jahre geführt und hat viele Jahre aktiv in der Zeitnahme unserer Rennen mitgewirkt.

Es gab einen Rückblick auf die Rennen in 2018 und Ideen für Rennveranstaltungen 2019/2020. Auch neue Austragungsorte wurden vorgestellt. In Kunrau wird es im März 20 nun zum 30. Male ein Rennen geben. Für den Herbst, kurz vor der Saison, ist in Kunrau ein Trainingslager mit Better-Mushing-Seminar geplant. Dies wird von zwei erfahrenden Sportlern durchgeführt.

Ideen für Veranstaltungen, Fortbildungen und Seminaren wurden gesammelt und werden in 2019 bereits starten.

Neben netten Trainingseinheiten bei herrlichstem Wetter gab es noch einen netten und gemütlichen Grillabend. Die Veranstaltung inkl. JHV war rundum positiv, konstruktiv und zukunftsweisend.

Text: Silke Goldmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: