03.09.2022 – Wildpark Lüneburger Heide – Thementag: Vom Wolf zum Hund

Nach langer pandemiebedingter Pause freuten wir uns sehr, über die Einladung zum Wolfstag vom Wildpark Lüneburger Heide.
Unsere Vereinsmitglieder Daniela Hellberg, Jennifer Rohden, Joleena Rohden und Dennis Rohden haben also ihre Hunde und alles an Equipment, was auffindbar war eingepackt und haben in Hanstedt einen schönen Tag zwischen all den Wildtieren verbracht.

Das Wetter spielte mit und somit war der Park sehr gut besucht. Unsere Wiese, wo wir standen, lag genau an dem Rundweg durch den Park und somit kamen natürlich auch fast alle Besucher bei uns vorbei.
Groß und Klein waren fasziniert von den Hunden und freuten sich riesig über die Möglichkeit, sie zu streicheln und zu kraulen. Manche holten sich auch gewollt oder ungewollt ein Küsschen ab, aber alle gingen mit einem Lächeln und strahlenden Augen weiter. Die Hunde haben sich auch sehr über so viel Aufmerksamkeit und die ganzen tollen Streicheleinheiten gefreut.

Viele Besucher waren auch sehr interessiert an den unterschiedlichen Gefährten, die wir dabeihatten: Trainingswagen, Schlitten, Scooter und Bike. Wir haben auch die unterschiedlichen Geschirre und ein paar Bauchgurte zur Ansicht aufgehangen, dazu viele einlaminierte Infoblätter mit stimmungsvollen und anschaulichen Bildern aus unserem Sport mit passendem Text.

Dieses Jahr gab es keine Vorführungen oder Vorträge auf der Showwiese, da der Park als Veranstalter den Wolfstag dieses Mal eher etwas im kleineren Rahmen gestaltet hatte. Somit blieb auch Zeit für einen Gang durch den wirklich schön angelegten Tierpark und einen Besuch bei den Ziegen.

Zum späten Nachmittag nahm der Andrang der Besucher deutlich ab. Also bauten wir unser Lager ganz in Ruhe ab, verabschiedeten uns und fuhren zufrieden nach Hause. 

Wir hoffen, dass unsere Anwesenheit im Tierpark einige Menschen bereichert hat und würden uns freuen, auch im nächsten Jahr wieder mit dabei zu sein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.